Ein kurzer historischer Rückblick auf den
Weinbau in Bad Cannstatt – von den Römern bis heute

2015 – vorwärts in die Zukunft

2015 – vorwärts in die Zukunft

Aus Weingärtner Bad Cannstatt wird Weinfactum. Mit dieser Entscheidung geht eine sanfte Veränderung im Außenbild einher. Was gut war, wird ein wenig besser...

mehr...
18. Jahrhundert bis heute

18. Jahrhundert bis heute

Cannstatt erlebt seine Blütezeit und wird zu “Bad Cannstatt”, die Weingärtnergenossenschaft wird gegründet und sorgt kontinuierlich für immer bessere Weine....

mehr...
Mittelalter

Mittelalter

Die Anbauflächen für Wein breiten sich entlang des Neckars immer weiter aus und der Handel mit Wein blüht auf. Die mittelalterliche Stadt lebt hautpsächlich von Wein und vom Fischfang...

mehr...
Frühgeschichte und Antike

Frühgeschichte und Antike

Schon die Römer wussten die außergewöhnliche Lage im Neckartal zu schätzen, aber auch schon lange vorher war die Gegend um Bad Cannstatt besiedelt...

mehr...