Über uns

Herzlich willkommen bei Weinfactum
Weinfactum steht für handgemachte Weine aus den besten Lagen rund um Stuttgart. Schwäbische Klassiker neu interpretiert und internationale Rebsorten mit eigener Handschrift. Ehrliche Weine aus Meisterhand. Diesem Motto haben wir uns verpflichtet.

Weinfactum - regionaler Weinbau auf höchstem Niveau

Auf rund 50 Hektar Fläche entlang des Neckars sowie an Rems und Murr werden Trauben kultiviert, die unter der Pflege und Kontrolle des Kellermeisterteams zu einem Genuss aus Meisterhand heran reifen. So entstehen ehrliche Weine, die sich vor allem durch eines auszeichnen: Sie sind ein Erlebnis – und das nicht erst seit gestern. So reichen die Wurzeln des Unternehmens bis ins Jahr 1923.

Die Weine von Weinfactum sind ein Genuss aus Meisterhand

Qualität beginnt bei uns im Weinberg. Wir setzen schon seit einigen Jahren auf qualitätsfördernde weinbauliche Maßnahmen und eine konsequente Reduzierung des Ertrages. Die Einhaltung dieser Qualitätskriterien, zu denen wir unsere Mitglieder vertraglich verpflichten, wird von uns laufend kontrolliert.

Durch eine selektive Lese stellen wir sicher, dass wir im Herbst nur gesundes und hochwertiges Lesegut erhalten.Bei der Weinbereitung vertrauen wir auf traditionelle Verfahren, um die Individualität und den regionalen Charakter unserer Weine zu erhalten. Innovationen setzen wir dort ein, wo sie die Qualität des Weines fördern. Denn 2000 Jahre Weinbau sind für uns eine fortwährende Verpflichtung.

Zuletzt angesehen